Referenzen

Neubau Reinräume Park InnovAare

Neubau Reinräume Park InnovAare

Als Innovationspark der Schweiz fördert der Park Innovaare den Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Um die optimalen Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion zu schaffen, wurden hochmoderne Reinräume installiert, welche mit modernsten, technologischen Werkzeugen ausgestattet werden. Dies ermöglicht hochmoderne Fertigungsprozesse für anspruchsvollste Technologien wie die Mikrochip-Manufaktur. Dazu wurden die Reinräume unter anderem mit einer modernen Beleuchtung mit Farbspektrum-Umschaltung, einer kontrollierten Lüftung mit Überdruckregulierung und Reinstluft-Filterung sowie einer Gaswarnanlage ausgerüstet. Die Stromversorgung würde mittels Stromschienen und Steckdosenverteilern modular und erweiterbar aufgebaut.

Die Aare Limmat Elektro AG wurde mit der Ausführung der kompletten Elektroinstallationen beauftragt. Die gesamte Elektroinstallation wurde neu erstellt und entspricht dem heutigen Stand der Technik.