Referenzen

Sanierung Sälischulhaus Olten

Sanierung Sälischulhaus Olten

Das Sälischulhaus in Olten ist ein bedeutender architektonischer Zeuge der Nachkriegsmoderne und steht unter kantonalem Denkmalschutz. Die Anlage besteht aus drei in einem weiten Areal realisierten Baukörpern, dem Trakt für die Primarschule, dem Gebäude für die Sekundarschule und dem Bau für die Turnhalle und das Hallenbad. Das Gebäude ist auf einem Betonskelett in Stahl und Glas ausgeführt. Der Auftragsumfang beinhaltete die Elektroinstallationen auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Den Ersatz der Elektroverteilungen wo durch die Installationen neu über FI-Schutzschalter geschützt werden. Die gesamte Beleuchtung wurde mittels DALI-LED realisiert und wird unter dem Aspekt der Energieeffizienz tageslichtabhängig gesteuert. Die Umbauarbeiten wurden jeweils während den Schulferien durchgeführt, so dass der Unterricht in den Räumlichkeiten zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt wurde.

Die Aare Limmat Elektro AG wurde mit der Ausführung der kompletten Elektroinstallationen beauftragt. Die gesamte Elektroinstallation wurde neu erstellt und entspricht dem heutigen Stand der Technik.