Referenzen

Ausbau Photovoltaikanlage Rivella AG

Ausbau Photovoltaikanlage Rivella AG

Mit der neuen Photovoltaikanlage realisiert die Rivella AG ein weiteres Projekt aus der Nachhaltigkeitsstrategie, mit dem Ziel den CO2-Fussabdruck bis 2030 halbieren und spätestens 2050 auf netto null zu sein. Die Anlage auf den Dächern der Produktion und des Lagers erstreckt sich über eine Fläche von über 3'500 Quadratmeter. Sie besteht aus 1'700 Photovoltaik-Modulen, welche zusammen verschaltet sind. Die damit gewonnene Energie wird über sieben Wechselrichter in das Stromnetz gespeist. Damit kann die Rivella Group in Zukunft pro Jahr rund 700'000 Kilowattstunden umweltfreundlicher Solarstrom produzieren. Dies entspricht dem durchschnittlichen Verbrauch von 150 Einfamilienhäusern. Mit der Photovoltaik-Anlage kann die Unternehmung aktuell rund zehn Prozent ihres elektrischen Energiebedarfs selbst abdecken.

Die Aare Limmat Elektro AG wurde mit der Planung und Ausführung der Elektroinstallationen auf der AC-Seite beauftragt. Die Elektroinstallationen wurden neu erstellt und entsprechen dem heutigen Stand der Technik.

Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie hier: https://aarelimmat.ch/referenzen