Referenzen

Neubau Mehrfamilienhaus Wohnen am Hang

Neubau Mehrfamilienhaus Wohnen am Hang

In Fislisbach durften wir den Neubau des Mehrfamilienhaus Wohnen am Hang verwirklichen. Drei strukturierte, zweigeschossige Baukörper, gegen Norden jeweils versetzt, werden in den leicht geneigten Hang situiert. Durch die horizontale Verschiebung der Baukörper, erhält jede Wohnung einen attraktiven Ausblick vom Wohnraum in den gemeinsamen Gartenraum im Süden, sowie den Weitblick in den Jura. Pro Baukörper wurden jeweils zwei unterschiedlich grosse Wohnungen platziert. Die Bewohnerinnen und Besucher erreichen die Wohnungen über eine gemeinsame Treppenanlage, nordseitig der Häuser. Auf zwei Eingangsplattformen werden jeweils drei Wohnungen erschlossen. Den Wohnungen vorgelagert befindet sich je eine allgemeine Waschküche mit Trockenraum.

Die Aare Limmat Elektro AG wurde mit der Ausführung der kompletten Elektroinstallationen beauftragt. Die gesamte Elektroinstallation wurde neu erstellt und entspricht dem heutigen Stand der Technik.