Referenzen

Neubau Unterwerk SBB Regensdorf

Neubau Unterwerk SBB Regensdorf

Der Neubau des Unterwerks der SBB bestehet aus einem Schaltpostengebäude, einer

Frequenzumrichteranlage und einer 132 kV-Schaltanlage. Das Frequenzumrichterwerk Regensdorf dient einerseits als zusätzliche Einspeisung für das Versorgungsnetz im Raum Zürich, das eine Leistungssteigerung bis 2025 erbringen soll und andererseits, um eine Redundanz für das bestehende Frequenzumformerwerk in Rupperswil zu schaffen. Dieses kann durch die neue Anlage in Regensdorf grossflächiger ausgeschaltet und dadurch in kürzerer Zeit umgebaut werden.

Das Gebäude wurde vollflächig mit einer Brandmeldeanlage sowie diversen Steckdosenposten ausgestattet. Die gesamte Fläche wurde mit einer modernen LED-Beleuchtung ausgerüstet.

Die Aare Limmat Elektro AG wurde mit der Ausführung der Elektroinstallationen für die Haustechnik beauftragt. Die gesamte Elektroinstallation wurde neu erstellt und entspricht dem heutigen Stand der Technik.