Referenzen

Neubau GAG DZL Lindenpark Balsthal

Neubau GAG DZL Lindenpark Balsthal

Der Neubau des Demenzzentrum Lindenpark umfasst eine Bebauung des Areals mit zwei baugleichen Wohngebäuden welche jeweils 6 Wohngruppen beherbergen und einem Mehrzweckgebäude. Jede Wohngruppe umfasst Wohn- und Schlafbereiche, sowie eine eigene Küche und Nasszellen. Im zentral gelegenen Mehrzweckgebäude befinden sich die Büroräumlichkeiten, wie auch ein Restaurant mit zugehöriger Gastroküche und Kühlräumen. Dieses Gebäude bietet den Bewohnern Räumlichkeiten zum Aufenthalt wie ein Coiffeur, Wellnessbereich oder dem Raum der Begegnung. Architektur in den Verkehrsflächen des Gebäudes wurden in Sichtbeton realisiert und das ganze Areal wird mittels dem Gebäudeautomationssystem KNX gesteuert.

Das Gesamtprojekt wurde in der Kategorie Projektentwicklung im Jahr 2022 mit dem Real Estate Award prämiert.

Die Aare Limmat Elektro AG wurde mit der Ausführung der kompletten Elektroinstallationen beauftragt. Die gesamte Elektroinstallation wurde neu erstellt und entspricht dem heutigen Stand der Technik.